Mein Weg

 Ein Bekannter sagte einmal zu mir„Es ist schön zu sehen, wenn Weisheit wächst.“ Diese Worte haben mich berührt und sie stehen für das, was ich an meiner Arbeit mit Menschen so sehr liebe. Ich fühle mich beschenkt, wenn ich sie ein Stück ihres Weges begleiten darf und ihre Veränderung, ihre Entwicklung und ihr Wachstum erlebe.

 

Mein pädagogisch, psychologisches Studium und meine verschiedenen energetischen Ausbildungen ergänzen sich ganz wunderbar und erlauben mir, auf eine ganz eigene Weise mit meinen Klienten zu arbeiten.

 

Ich bin durch meine Tätigkeit als Lehrerin mit dem Initiieren von Lernprozessen theoretisch und praktisch vertraut und kann Menschen gut motivieren. Durch die Ausbildung der Hellsinne zur tiefen Energiearbeit bin ich einerseits sehr empathisch, habe aber andererseits auch gelernt, mich gut abzugrenzen.

 

Meine Klienten mögen meine offene Art und sie schätzen, dass ich ihnen dabei helfe Worte oder Bilder für ihre Gefühle zu finden und den Scheinwerfer auch auf ihre Schattenseiten richte, ohne sie dabei zu überfordern.Der Weg zu der Frau, die ich heute bin, war immer wieder schwer, machte mich mehrfach krank, war schmerzhaft. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich annehmen konnte, dass jede Krise, jeder Schmerz, jede Krankheit Lernaufgaben sind, an denen ich wachsen darf. Mit diesem Wissen und dieser Überzeugung begegne ich dem Leben heute mit einer anderen inneren Haltung und auch wenn es noch immer anstrengende Wegstrecken gibt, gehe ich diese im Vertrauen, dass auch ich weiter wachsen darf.

 

Folgende Ausbildungen haben die Grundsteine für meine heutige Arbeit in der Praxis Heal and Grow gelegt:

  • 2005 - Zweites Staatsexamen in den Fächern Musik und Englisch für das Lehramt am Gymnasium
  • 2012 - Abschluss der Ausbildung als Reikilehrerin in der Linie Jin Kei Do bei Dr. Frauke Greil
  • 2013 - Thaimassageausbilung an der Thai Massage School of Chiang Mai
  • 2013 / 2014 - Ausbildung der Hellsinne zur Tiefen Energiearbeit bei Dr. Frauke Greil
  • 2016 - Traumaarbeit mit Stimme bei Joachim Sevenich
  • 2017 - Ausbildung zur Peter Hess® - Klangmassagepraktikerin
  • 2018 - Individuelle Klangmassage nach Peter Hess
  • 2019 - Entspannungstrainerin für Klang- und Fantasiereisen nach Emily Hess und Peter Hess